Suche schließen


» News

Das „Mitmach-Raum-Tagebuch“ geht weiter – Vorhaben für 2024

Die Weiterarbeit 2024 ist bereits angelaufen. Auch wenn wir dieses Jahr kein großes Thema angehen wollen, haben wir doch genug zu tun.

Von der Idee zur Umsetzung – Der Weg zum „Mitmach-Raum-Tagebuch“

Während es bei vergangenen Veranstaltungen um die Ereignisse in den einzelnen Orten beziehungsweise um Einblicke in die gemeinschaftliche Recherche ging, betrachten wir am 4. Dezember stärker den Arbeitsprozess und die Ergebnisse ...

Sie können spenden

Wir freuen uns, wenn sie uns bei Weiterentwicklung, Wartung und Unterhalt der Projekt-Homepage unterstützen.

Wir stellen das Mitmach-Raum-Tagebuch vor

öffentliche Veranstaltungen am 8. Mai 2023 in Mohorn und am 12. Mai 2023 in Tharandt

Chronologie zur Entstehung des Mitmach-Raum-Tagebuchs

Ausgangspunkt unseres Vorhabens war das Vorprojekt „Ein Panzer hinter Egers Hecke – Recherche zu den letzten Kriegstagen im Tharandter Wald“

Was bedeutet eigentlich das Mitmachen beim Mitmach-Raumtagebuch „Das Kriegsende im Tharandter Wald“?

Am Mitmach-Raum-Tagebuch beteiligten sich sehr viele Menschen auf verschiedenen Weisen.

Berichterstattung über das Projekt

Folgende Artikel und Beiträge sind bisher zum Projekt erschienen.

Zum Wachsen des Raum-Tagebuches

Die Befüllung des Raumtagebuchs wird auch im Sommer 2023 nicht abgeschlossen sein und wird es wohl auch nie.
Zurücksetzen